PORTA SRM-Suite

Lieferanten Informationssystem mit integrierten e-Business



 

Der Gewinn steckt im Einkauf! Die Lösung in PORTA SRM-Suite!

Die modular aufgebaute PORTA SRM-Suite versteht sich als Systemlösung für ganzheitliches Lieferantenmanagement im e-Business. Die Module sind sowohl als Einzel- wie auch als Gesamtlösung implementierbar. Die einzelnen Module greifen ineinander und integrieren sich in bestehende Prozesse.





PORTA SRM-Suite integriert sich in die aktuelle Infrastruktur jedes Unternehmens, ist sowohl mandantenfähig als auch mehrsprachig und wird durch weitreichende Konfigurierbarkeit zur maßgeschneiderten Lösung.

Nicht zuletzt durch den starken positiven Einfluss einer optimierten Beschaffung auf das Unternehmensergebnis und die außergewöhnlich geringen Kosten des Einsatzes, macht sich PORTA SRM-Suite in kürzester Zeit in Ihrem Konzern oder Unternehmen bezahlt.

Ihr Vorteil:


Gewinn für die Einkaufsabteilung

  • Ständig aktualisierte Lieferantendaten und Auswertungen ohne Verwaltungsaufwand.
  • Vergleichbarkeit der Lieferanten und des Lieferantenportfolios.
  • Einfaches und schnelles Herausfiltern leistungsfähiger Neulieferanten.
  • Stärkung der Einkäuferposition.
  • Äußerst geringe Einführungskosten - schneller "Return of Investment".
  • Verwaltung warengruppenspezifischer Einkaufsstrategien und -budgets.
  • Transparenz und "gemeinsame Sprache" im Lieferantenmanagement.

PORTA SRM-Suite Funktionalität

Mittels laufender Pflege und ständiger Aktualisierung der Lieferantendaten - Lieferantenselbstauskunft - sowie eines flexiblen Fragebogen- und Bewertungssystems, werden Bewerbungen neuer Lieferanten automatisch dem zuständigen Einkäufer zugeleitet, die jeweils leistungsfähigsten Lieferanten ausgefiltert und ständig aussagekräftige Bewertungen von Lieferanten vorgenommen.

Innerhalb eines Unternehmens werden individuelle Warengruppen-Strukturen sowie eCl@ss-Strukturen erstellt. Mittels Konfiguration werden Einkaufsstrategien entwickelt und verwaltet. Alle am Einkaufsprozess Beteiligten haben via Intranet Einblick in die Daten und in die Bewertungshistorie jedes Lieferanten.

Lieferanten sind untereinander vergleichbar. Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung können initiiert und optimale Einkaufsentscheidungen getroffen werden.



Anwendungsverflechtung


Gewinn für die Einkaufsabteilung

  • Ständig aktualisierte Lieferantendaten und Auswertungen ohne Verwaltungsaufwand.
  • Vergleichbarkeit der Lieferanten und des Lieferantenportfolios.
  • Einfaches und schnelles Herausfiltern leistungsfähiger Neulieferanten.
  • Stärkung der Einkäuferposition.
  • Äußerst geringe Einführungskosten - schneller "Return of Investment".
  • Verwaltung warengruppenspezifischer Einkaufsstrategien und -budgets.
  • Transparenz und "gemeinsame Sprache" im Lieferantenmanagement.

Vorteil für Ihre Lieferanten

  • Standardisierte Klassifizierung von Produkten und Dienstleistungen.
  • Eigenverantwortliche Datenpflege.
  • "Eigenentwicklung" wirkt sich positiv auf sämtliche Kundenbeziehungen aus.

Flexibilität und Vorteile

Das PORTA Technology® - Konzept bedeutet:

Wo immer möglich Softwareentwicklung durch Konfiguration zu ersetzen!

  • Flexible Abbildung von Geschäftsprozessen und Strukturen.
  • Änderungen und Erweiterungen sind kostengünstig durch einfache Konfiguration möglich.
  • SaaS- und Mandantenfähigkeit sowie mehrsprachig.
  • Einspielen individueller Erweiterungen im laufenden Betrieb.
  • Release Konformität und sichere, zentrale Administration.

Technische Voraussetzungen


Client

  • Intranet-/Extranet-Zugang mit MS IE ab V5.x oder Mozilla Engine.
  • Keine Installation von Software auf Workstations (keine Plug-Ins).
  • Sehr geringe Netzlast.
  • Hohe Performance.

Server

  • Intranet/Extranet mit WebServer.
  • Datenbank z.B. Oracle ab V8, SQL-Server ab V2000, DB2, MySQL oder MaxDB.
  • Integrierbar in vorhandene Web-Portale.